Was müssen wir da schreiben? Oh Gott. Wird das je jemand lesen? Im Netz steht, ein Blog-Post ist wie ein Rock: „Lang genug, um alles abzudecken, aber kurz genug, damit der Leser das Interesse nicht verliert.“ Wir tragen keine Röcke. Der andere Spruch gefällt uns besser: „Mein Blog, meine Party“. So is es.
Also dann: Wir sind Online. Das habt Ihr ja eh schon mitbekommen, sonst würdet Ihr das hier nicht lesen. Mit einer ordentlichen Website hat das einfach länger gedauert als wir das dachten. Und damit die Website online gehen konnte, brauchten wir einen ersten Blog-Eintrag. Ist ja blöd, wenn der Button beim Klicken meldet: Hier entsteht demnächst unser Blog.
Zur Zeit sind wir 7 Mädels, zwischen 30 und 60, und ein eher reiferer Gockel. Der tut dem Weiberhaufen ganz gut. In dieser Konstellation hatten wir am Mittwoch in Prien Motivation für die Teams im Kalender stehen. G'scheite Motivation ist so ziemlich das Wichtigste beim Mantrailen. Das Team darf den Spaß am Suchablauf nicht verlieren. Nur motivierte Teams finden! Motivation bedeutet kurze, fröhliche Trails, bei denen man Tempo macht und das „Opfer“ schnell gefunden wird. Beim Opfer geht dann noch mal richtig die Post ab. Die Beiden spielen und toben, es gibt Leckerlis, alles was das Hundeherz so begehrt. Motivation bedeutet auch Konditionstraining, jedenfalls was die Kurzstrecke angeht.
"G'scheite Motivation ist so ziemlich das Wichtigste beim Mantrailen."
Anschließend sind wir dann zur Gaststätte Alpenblick am Sportplatz in Prien gefahren. Leckeres Essen, liebevoller Service, Hunde dürfen auch mit rein. Sehr nette Leute dort. Wir hatten einen extra Raum. Schulungsthema dieses Mal: 1. Hilfe beim Menschen mit praktischen Übungen. Neben dem großen Erste-Hilfe-Kurs, den jeder von uns machen muss, muss das Gelernte immer wieder aufgefrischt werden.
Ziemlich müde aber total zufrieden und fröhlich fahren wir heim.
Bis bald und Tschüss
Eure Einsatz-Mantrailer
Comments